Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bloggeraktion zum Weltspartag von kaufDa

Die liebe Dana von kaufDa hat mir von einer ganz tollen Bloggeraktion zum Weltspartag berichtet. Da diese nur noch bis morgen läuft mach ich noch schnell mit, damit ich vielleicht bald sagen kann:

Wie genau funktioniert das mit der Flatrate?
Nach einer wissenschaftlichen Ausarbeitung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. zum Thema Lebensmittelkosten im Rahmen einer vollwärtigen Ernährung, werden durchschnittlich 186 Euro pro Monat pro Person benötigt. Wir runden auf und zahlen dir als Flatrate pauschal 200 Euro pro Monat für deinen Einkauf des täglichen Bedarfs. Ein halbes Jahr ist garantiert. Mit jedem fünften Teilnehmer verlängert sich die Flatrate um einen Tag. Natürlich wird der Gewinn tagesgenau berechnet und unkompliziert überwiesen. Was du damit machst bleibt dir überlassen.

Das klingt doch echt toll, oder? Wenn man nicht den Hauptpreis gewinnt gibt es auch noch lustige andere Preise (Burger aus der Dose, Geldschein-Toilettenpapier).

Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann müsst ihr Folgendes tun:

Bloggt bis zum 27.10.2011

- eure eigenen Spartipps,
- über die Spartipps von KaufDa
- über den Weltspartag
- oder über die Aktion

 Mein Spartipp für Euch: Hamstern..Ich guck mir bei kaufDa zum Beispiel regelmäßig die Angebots-Prospekte von Rossmann etc an und schreib mir Listen mit Produkten, die ich sowieso immer brauche und kaufe. Diese kaufe ich dann gleich mehrfach, denn so spare ich auch mehr. Wenn man nicht so viel Budget übrig hat bringt es zwar auch nicht so viel, aber  im nächsten Monat hat man ja dadurch, dass man auf Vorrat gekauft hat das Geld dann übrig.
Mit Lebensmitteln funktioniert das allerdings nicht. Da hab ich nur den Tipp nicht hungrig einkaufen zu gehen, denn dann kauft man definitiv mehr als wenn man gesättig kauft. Am Besten schreibt man sich eine Liste und holt dann auch nur das was drauf steht!

Aber ihr müsst euch unbedingt die superwitzigen Spartipps von kaufDa angucken :)

So, jetzt aber ran, denn ihr habt nicht mehr viel Zeit! Klickt hier und macht mit!

Ich drück euch und mir die Daumen!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen